Dienstag, 16. Februar 2010

Nun bin ich aber erstaunt....

...dass der Warnemünder Teepott sowie der Leuchtturm von den Hamburgern nicht erkannt wurden...
axb1wae0ukgifijbqkz9

Elisabetta ist selbstverständlich entschuldigt.

Im Winter am Ostseestrand hat was. Trotzdem gefällt es mir im Sommer natürlich sehr viel besser.

Am Samstag versprach ich Euch die Auflösung für Sonntag - und inzwischen ist bereits Dienstag. Dafür entschuldige ich mich. Hier ist - noch - Karneval. Da läuft alles andere auf Sparflamme.
Könnt Ihr Nicht-in-Karnevalshochburgen-lebenden Euch vorstellen, dass in dieser Region am Rosenmontag sämtliche Behörden und Geschäfte geschlossen haben?
Seit Donnerstag (hier Schwerdonnerstag genannt) ist Ausnahmezustand. Die Möhnen machten Altweiberfastnacht den Anfang, schick kostümiert traf man sie beim Feiern. Tolle Möhnen-Umzüge hatten sie aber auch auf die Beine gestellt.
Seit Samstag gehen überall die von den Vereinen organisierten mehr oder weniger großen Karnevalsumzüge. Eine gewisse Berühmtheit hat dabei der Abendzug (immer am Sonntag vor Rosenmontag) in Boppard - der mir persönlich sehr, sehr gut gefällt.

Wir sind zwar nicht unbedingt das, was man karnevalsbegeistert nennt - aber so wirkliche Muffel sind wir auch nicht. Außerdem müssen Traditionen gepflegt werden. Und deshalb gehen wir Rosenmontag und Veilchendienstag in den umliegenden Dörfern "Zuch gucken".

Der viele Schnee verlangte den Aktiven in diesem Jahr eine Menge ab.
Uns natürlich auch. Kalter Sekt ist nicht grad das, was bei eisiger Kälte die Stimme ölt.
Und die Knipsmaschine wurde auch nur höchst unwillig und selten gezückt - mussten dafür die durch den Sekt unterkühlten Hände doch jedes Mal aus der wärmenden Jackentasche gezogen werden.

Morgen, am Aschermittwoch, gibt es bei uns - inzwischen ebenfalls Tradition - zum Abschluss noch ein sogenanntes "Heringsessen". Ich verzichte dabei allerdings auf die Heringe und lege stattdessen meine heißgeliebten Smokies in Sahnesoße ein. In gut 10 km Entfernung gibt es tatsächlich einen Fischhändler, der mir die leckeren Smokies aus dem Norden besorgt.

Bis zum 11.11.10 ist dann erst einmal Schluss mit Karneval.

jokersmile

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/nun-bin-ich-aber-erstaunt/modTrackback

Fred (Gast) - 2010/02/17 06:18

Liebe Gisela..

Oh weia, der Hamburger hat einen auf den Arsch bekommen, weil wir den Teepott und den Leuchtturm nicht erkannt haben..der Stachel sitzt tief, aua.

Smokies in Sahnesauce, hört sich gut an..
Alleine am Rosenmontag die Behörde dicht und Geschäfte dicht..Seit Donnerstag brummt der Bär, ich glaube es wohl nicht, am besten ich lasse mich einfliegen. Die gute Stimmung bringe ich mit, vielleicht nimmt mich noch irgendein Mädel für die Zeit auf..lach.
Nene mit kalten Flossen mag man nicht knipsen, der Sekt muß runter..Viele Grüße, Fred.

widder49 - 2010/02/18 14:38

Ein Bett findet sich ganz sicher auch, Fred.
Und wenn ich ehrlich bin, kann ich gut verstehen, dass die GESCHÄFTE schließen. Wenn da die Schnapsleichen einfallen und womöglich alles vollko*zen...
Was die Behörden machen, da ist meine Meinung eine andere.
Inzwischen darf ich das sogar laut sagen.

Gruß von Gisela

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren