Donnerstag, 14. April 2011

Panorama




Dieses Panoramabild aus 5 Freihand-Einzelaufnahmen habe ich gestern geknipst.
Das Foto, welches ich am Samstag zeigte, stammt ebenfalls aus der Gegend. Man kann - wie ich finde - der Natur beim Wachsen zusehen.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/panorama/modTrackback

Bie_ne - 2011/04/14 10:29

Wunderschön!

stellinger (Gast) - 2011/04/14 16:28

Sehr gut gelungen!

Mit welchem Programm hast Du die Einzelbilder zusammengefügt?

Lieben Gruß
Jürgen

widder49 - 2011/04/14 20:28

Hallo Jürgen,

ich habe etliche Programme ausprobiert, komme aber immer wieder auf den "Panorama Maker" zurück - eine kostenlose Beigabe zur FZ50. Kinderleicht zu bedienen. Und die Schärfe bleibt verhältnismäßig gut erhalten.

Gruß von Gisela
Elisabetta1 - 2011/04/14 19:52

Da ist der wahre Profi am Werk!

Wie funktioniert denn nun das wieder?
Wunderschön --> wenn ich es um 200 % vergrößere, warum ist es so klein geblieben?
Liebe Grüße an Dich
Elisabetta

widder49 - 2011/04/14 20:42

Hallo Elisabetta,

das Zusammensetzen der Bilder macht ein Programm automatisch; der Panoramamaker. Mit dem Irfan kann man das auch - da werden die Fotos allerdings nicht passend verschoben und müssen ziemlich exakt zusammenpassen, Das heißt: man muss beim Fotografieren bereits die Übergänge beachten.... was mit der kleinen Lumix, die Du ja auch hast, ziemlich gut funktioniert. In der Programmeinstellung SCN kannst Du auf "Panorama" einstellen, dann sieht man beim Fotografieren die Konturen des vorhergehenden Bildes.

Zur Größé: Das Foto ist auf 3000 x 600 verkleinert. Gehst Du mit dem Firefox online? Dann mit der rechten Maustaste auf "Grafik anzeigen" und zusätzlich auf das angezeigte Bild klicken, dann vergrößert es sich noch einmal. Soll es noch größer angezeigt werden, auf "Ansicht" gehen und dort zoomen.

Hier ist der Direktlink: http://s1.directupload.net/images/user/110414/cr6qpukg.jpg
Zur Not das Bild auf dem Rechner speichern und beim Ansehen einzoomen. Kann man ja später wieder löschen.

Gruß von Gisela
Fred (Gast) - 2011/04/15 23:32

Schade....

dieses tolle Bildchen hätte ich gerne mal groß geklickt ;-)))

Aber auch so dárf ich eine sehr schöne Aufnahme bewundern :-)))

War das eigentlich schwer liebe Gisela, eben das aus 5 Eins machen...???

Liebe Grüße, Fred

Oh...was darf ich eingeben, Yess....gut was.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren