Dienstag, 8. Juni 2010

PC-Müdigkeit



Die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit fiel aus, stattdessen hat mich die PC-Müdigkeit erwischt. Irgendwie macht es mir zur Zeit viel mehr Spaß, wenn ich mich draußen bewegen kann.
Mit dem Fotoapparat stromer ich durch die Wälder, über die Felder, durch umliegende Landschaften und durch Städte und Dörfer, in denen wir uns in letzter Zeit "familientechnisch" aufhielten - weil irgendwelche Feiern anstanden. Das, was an freier Zeit übrig bleibt, wird mit Handarbeiten ausgefüllt.
Und der PC bleibt oftmals tagelang aus.
Ganz sicher wird sich das über kurz oder lang wieder ändern. Ihr werdet es sehen.

Die kleine Animation, die ich oben eingebunden habe, besteht aus Fotos, die ich vorgestern (Sonntag) auf dem Berg Schönstatt in Vallendar geknipst habe. Die Schönstätter Marienschwestern verlegen die Prozession seit Jahren auf den Sonntag nach Fronleichnam, damit möglichst viele Leute daran teilhaben und teilnehmen können. Am Samstag legen sie mit vielen freiwilligen Helfern unendlich viele Meter (oder gar km?) Blumenteppiche und 4 Altäre.

Bundesweit hat sich das herumgesprochen. Etliche Busse und noch viel mehr Autos parken auf den riesigen Wiesen, die extra dafür hergerichtet werden. Selbst aus dem Ausland reisen Besucher und Gäste an, um an der Prozession teilzunehmen.

Hier kann man in der Galerie weitere Fotos betrachten und hier kann man ganz unten links unter "Medien" nicht nur Fotos, sondern auch Filmchen gucken.

Bis demnächst mal wieder!

6f5674b28885d93c975a43acd105f3b2

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/pc-muedigkeit/modTrackback

Fred (Gast) - 2010/06/09 11:20

Sehr schön...

machst du das der PC mal eine Zeit lang ausbleibt.
Ich habe auch schon überlegt mal eine schöpferische Pause einzulegen. Manchmal sitze ich schon am Vormittag mehrere Stunden vor dem blöden Ding, vergesse dabei das Frühstück, das wichtige Zähneputzen und irgendwann fällt mir dann ein "ach" du musst ja gleich zum Dienst, schlimm was :-(
Einen schönen Rundgang zeigst du mir, die verzierten Wege gefallen mir sehr. Wenn es was zu gucken gibt, dann ist das viele Blech schon da :-(

Ich wünsche dir alles gute und erhole dich gut von uns, weißt wie ich das meine ;-)

Ich überlege immer noch ob ich es tue....

Bie_ne - 2010/06/09 11:50

Ich lege auch gerade ein Päuschen ein. Es ist wunderschönes Wetter draußen, da mag man gar nicht so viel vorm PC hocken. Schöne Bilder hast du wieder gemacht.
Erhol dich gut, bis bald!
LG Biene
stellinger - 2010/06/09 12:00

Bei mir . . .

. . . werden die Blogpausen auch immer mehr und in den drei Wochen im Urlaub hat mir der PC überhaupt nicht gefehlt. Es gibt neben dem PC noch ein richtiges Leben!

Grüße von
Jürgen

Ambrosia - 2010/06/10 09:52

manchmal

tut eine kleine Pause ganz gut... genieß die PC-freie Zeit, liebe Gisela. :-)

Elisabetta1 - 2010/06/10 14:24

Die allgemeine PC-Müdigkeit,...

... habe ich schon bei einigen Blogs die ich regelmäßig besuche, festgestellt.
Noch lasse ich mich treiben und stelle Fotos von meinen Ausflügen in mein Blog, doch ab und zu ist das Sichten der Bilder und dem dazugehörigem Text (z.B. Gedichte etc.) schon zeitaufwändig und gerade jetzt im Sommer überlegenswert, ob man die schönen Abende nicht besser im Freien verbringt.

Genieße die Pause, auch wenn WIR es bedauern, nichts von Dir lesen zu können.
Liebe Grüße Elisabetta ;-)

post scriptum: schöne Bilder hast Du uns "geschenkt"


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren