Dienstag, 15. Juli 2014

Sie sind

auch schon reif. In diesem Jahr blüht und reift alles auf einmal.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/sie-sind/modTrackback

kelly (Gast) - 2014/07/15 11:18

bisher nur himbeeren gefunden...
aber - grad bei rewe johannisbeeren im angebot gelesen, 500gr. 1.49€.

Elisabetta1 - 2014/07/16 10:01

Brombeeren in der Natur...

... mag ich eigentlich nicht pflücken, weil ich "Angst" vor Schlangen habe.
Irgendjemand hat mir mal eingeredet, dass sich diese Tiere, bevorzugt rund um diese Sträucher aufhalten - sonniger Platz. Ja, und deshalb esse ich nur die Marmelade von meiner Nachbarin, ohne was dafür zu tun. ;-))

widder49 - 2014/07/17 17:53

Schlangen

sieht man hier höchst selten. Da gehört eine gehörige Portion Glück dazu. Und dann sind es die harmlosen Kreuzottern oder Ringelnattern. Die haben aber mehr Angst als ich. :-)

Mir macht hier der Fuchsbandwurm mehr zu schaffen - im Kopf. Blaubeeren habe ich deshalb keine gepflückt und gegessen. Und Brombeeren nur aus einer Höhe, wo der Fuchs nicht rankommt. So stelle ich es mir zumindest vor. :-)
LG
Treibgut - 2014/08/02 19:59

Brombeeren

Ich fand auch welche auf den letzten beiden Touren. Und ich mache es genauso wie du - tief wachsende Beeren meiden wegen dem Fuchsbandwurm. An eine Walderdbeere oder Blaubeere kommt so bedauerlicherweise natürlich nie.

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren