Sonntag, 31. Januar 2010

So langsam wird der Platz zum Ablegen knapp



Am Freitag kam ekliger nasser Schnee vom Himmel, der am späten Abend gefror und am Samstag als Eisdecke auf dem Altschnee und somit unter dem dicken Neuschnee, der nachts gefallen war, lag.
Superrutschig. Das Auto durfte sich in der Garage ausruhen.

6 oder 7 x schob ich mit dem Schneeschieber unseren Hof und die Einfahrt frei. Nachmittags kam für ca. 1 Stunde die Sonne durch - die Zeit nutzte ich sofort, schnappte den Fotoapparat und eierte auf eisglatter Straße in Richtung Felder.
Wie gesagt: Ca. 1 Stunde - dann fielen wieder massenhaft Schneeflocken.

Heute morgen überlegten wir lange, ob wir das Auto rausholen und zum Brunchen fahren.
Weil diese Verabredung lange geplant war, wollten wir sie nicht platzen lassen, versuchten unser Glück - und blieben nach wenigen Metern prompt im gut 50 cm hohen Schnee stecken. Logisch - unser Auto ist kein Schneepflug. Brav fuhr es aber bald wieder vor - und beim nächsten Zurücksetzen brachte es uns bis auf die "richtige" Straße (Wir wohnen auf einem Hintergrundstück. Der Weg dorthin wird vom Schneepflug nicht angefahren - jedenfalls im Moment nicht).
Die Hauptstraßen waren, trotz der Minustemperaturen "hier oben" gut zu befahren. "Unten" am Rhein stiegen die Temperaturen bis ins Plus - die Sonne schien und Schnee gab es dort so gut wie keinen.

Laut Wetterbericht fällt hier in den nächsten Tagen noch mehr Schnee.





Der Schneeschieber bleibt also griffbereit in Reichweite. Gedanken müssen wir uns allerdings machen, wo wir die zu erwartenden Schneemassen ablegen.
Der Platz dafür wird langsam knapp.

7d1dabeb9aca1f0a80db9b2a31422560

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/so-langsam-wird-der-platz-zum-ablegen-knapp/modTrackback

Fred (Gast) - 2010/02/01 08:25

Das arme Auto..

liebe Gisela, musste den schönen warmen und trockenen Platz verlassen. Eine Quälerei im Moment, alle versuchen irgendwie die Hauptstrassen zu erreichen..dann geht es so einigermaßen. Durchhalten ist angesagt, den Januar haben wir rum, nun noch der kurze, wahrscheinlich heftige Februar..dann sind wir durch. Liebe Grüße, Fred.

Lowersaxony - 2010/02/01 22:35

Genauso siehts bei uns aus ;-)
Teilweise ist nur Schrittfahren angesagt und so manche bleiben stecken. Mit Trick 17 klappt das dann oft noch aus eigener Kraft wieder herauszukommen.

Herzlicher Gruß
Mary

Fred (Gast) - 2010/02/02 18:53

Liebe Gisela...

Komme doch mal wieder auf einen Kaffee vorbei, erst so schön mitgeraten..nun gar nicht mehr zu sehen. Oder bist du ständig am schippen? Liebe Grüße, Fred.

Elisabetta1 - 2010/02/10 10:24

hallo gisela schon eingeschneit?

jeden tag, wenn ich in dein weblog sehe, denke ich daran, ob es bei euch auch noch immer so viel schneit, wie bei mir hier. heute auch wieder dichter schneefall und für morgen und freitag ebenfalls prognostiziert.
dieser winter hat's in sich.
liebe grüße elisabetta

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
24
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren