Mittwoch, 7. September 2016

Cochem und Beilstein

An den verbrannten Grünflächen kann man gut erkennen, wie trocken es hier ist. Aber gut ist ebenfalls zu sehen, wie der Herbst im Anmarsch ist. Langsam verfärbt sich das Grün an den Hängen.


Cochem und die Reichsburg


















Karmeliterkirche St. Josef in Beilstein

















Nicht dran vorbeigehen! Hier gibt es nicht nur viel fürs Auge - die Torten sind oberlecker!

Klapperburg











Fähre von Beilstein nach Ellenz



Trackback URL:
http://widder49.twoday.net/stories/cochem-und-beilstein/modTrackback

kelly (Gast) - 2016/09/08 07:02

eine fotosammlung für die touristinformation...
moin gisela,
die burgen locken mich, in so exponierter lage sind sie hier selten. in franken hab ich diese besichtigungen nie ausgelassen.
..als jugendliche war ich in ostfriesland auf einer häuptlingsburg (das wurde mir damals so vermittelt), wäre mal wieder möglich.
lg kelly

widder49 - 2016/09/09 18:19

Diese

Häuptlingsburgen kenne ich auch aus meiner Kindheit. :-)
LG
kelly (Gast) - 2016/09/09 15:00

oh - sehe den neuen header und bin hin und weg.
die spiegelungen sind schön und im hintergrund die fontäne - klasse.
und an der beleuchtung sehe ich blumenschmuck, na dann frage ich gleich nach der höhe der kurtaxe ;).
lg kelly

widder49 - 2016/09/09 18:22

Ehrlich

gesagt: Ob es hier Kurtaxe ohne Gegenleistung (außer der, den Ort zu verschönern) gibt, weiß ich garnicht. Aber hier gibt es eine sogenannte "Kaiserkarte" - wenn man die in den Geschäften und Cafès vorzeigt, bekommt man einen kleinen Rabatt.
LG
Träumerle Kerstin (Gast) - 2016/09/19 08:30

Das sind ja schöne Aufnahmen! In Cochem waren wir vor vielen Jahren mal, dieses Jahr haben wir es im Urlaub nicht bis dahin geschafft.
Liebe Grüße von Kerstin.

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren