Samstag, 4. Juli 2015

Vegan

In meinem Bekanntenkreis habe ich ein paar Leute, die voll auf den veganen Zug aufgesprungen sind. Alles, was vom Tier kommt, ist verbannt. Selbst beim Schuhkauf wird darauf geachtet, dass die Stoff- oder Kunststoff-Schuhe nicht mit Kleber verarbeitet wurden, welcher tierische Bestandteile enthält.
Auf was die alles achten müssen...!

Zwei von denen gehen regelmäßig zum Labortest und haben extremen Vitamin B und D Mangel. Dagegen gibt es dann Spritzen oder es werden Pillen geschluckt.

Probleme mit der Verdauung bzw. "dem Luft ablassen" haben o. g. Frauen ebenfalls. Es stimmt offensichtlich, dass jedes Böhnchen ein Tönchen gibt.

Vielleicht kann mir ja mal jemand folgende Frage beantworten:
Warum müssen Veganer die Lebensmittel, die sie verzehren, so zubereiten, dass sie "wie Fleisch aussehen" bzw. "wie Fleisch schmecken". Warum muss der konstruierte Käsekuchen ohne tierische Bestandteile wie "richtiger" Käsekuchen schmecken?
Meine Bekannten können mir das nicht hinreichend beantworten.

Kurz erwähnen möchte ich noch, dass ich seit fast 4 Jahrzehnten überwiegend fleischlos lebe. Ich koche nichts, was nach Fleisch schmecken oder wie Fleisch aussehen muss.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/vegan/modTrackback

Elisabetta1 - 2015/07/04 21:16

Über dieses Thema zu diskutieren ist - glaube ich - sinnlos, weil jene die Vegan leben wollen 1000 Gründe dafür haben, die wir nicht widerlegen können - oder wollen.
Ich kenne nur eine Person, die eine Zeitlang Vegan gelebt hat - die Tochter meiner Freundin - nachdem sie einen Gaumenkrebs hatte. 2 Jahre, dann hatte sie genug und wurde wieder Vegetarierin.

Deine Bekannten, die so sehr auf die Tiere achten, gehen wohl hoffentlich nie auf einer Wiese und in den Wald, denn da würden sie Käfer und Ameisen zertreten ;-((
Man kann ja alles übertreiben, auch in dieser Hinsicht.

Absolut fleischlos koche ich nicht, aber, nachdem ich ohnedies nicht jeden Tag eine Mahlzeit zubereite, hält sich der Fleischkonsum in sehr engen Grenzen.
LG


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren