Donnerstag, 5. Dezember 2013

Abendstimmung

in Koblenz









In der Koblenzer Altstadt gibt es ein paar Straßen, wo anstatt aufwendiger Weihnachtsbeleuchtung einzelne Herrnhuter Sterne aufgehängt wurden.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/abendstimmung/modTrackback

kelly (Gast) - 2013/12/05 06:53

moin gisela,
natürlich meine ich krüllkuchen, zum glück ein rezept meiner oma aus holtland/ostf. und meinem vater hier aus dem bremischen vertraut.
inzwischen eine familientradition geworden.
lichtstern und tradition machen das glück vollkommen...
lg kelly

Elisabetta1 - 2013/12/05 10:14

Wunderschön und sehr dezent.
Wirkt doch viel besser, heimeliger, als diese unendlich langen, womöglich noch bunt blinkenden Lichterketten.

Sabine WW (Gast) - 2013/12/05 20:26

Oh, die Herrenhuther Sterne sind mir noch nicht aufgefallen - wie unaufmerksam von mir!

Wunderschöne Fotos, hast du eine gute Kamera, die solch schöne Fotos im Dunkeln macht?

Sag mal, wie ist "Das Mädchen, das den Himmel berührte" ?

widder49 - 2013/12/06 21:24

Diese

Bilder sind mit der G5 von Panasonic geknipst. Die macht auch im Dunkeln sehr gute Fotos.

Die Herrnhuter Sterne gefallen auch mir sehr gut. Beim Schängel (Ich lerne nie, wie die Plätze in Koblenz heißen) wurde ein schöner Eingang, ebenfalls mit Herrnhuter Sternen, geschaffen.

Über "Das Mädchen, das den Himmel berührte" kann ich leider noch nichts sagen. "Schloss aus Glas", "Ein ungezähmtes Leben" und "Der Mädchenfänger" hatten Vorrang. :-)
Das ungezähmte Leben hätte ich zuerst lesen sollen. Und der Mädchenfänger hat mich garnicht wieder losgelassen.
Jetzt sind Weihnachtsmärchen, -Geschichten und -Gedichte dran, weil davon täglich etwas in die Arbeit eingebunden wird. Aber "Das Mädchen" liegt griffbereit. Sobald Weihnachten gelaufen ist, kommt es in den Rucksack. In Bahn und Bus ist genügend Zeit zum Lesen. Wenn Du es bis dahin nicht selbst schon gelesen hast, berichte ich gern darüber.
LG
Sabine WW (Gast) - 2013/12/06 21:45

Sehr schöne Fotos, wirklich!

Schloss aus Glas hab ich auch schon hinter mir, Ein ungezähmtes Leben hab ich jetzt auf dem Kindle für in den Urlaub mitzunehmen. Mädchenfänger sagt mir nichts, ich Google.

Vielen Dank für die Tipps !
stellinger - 2013/12/07 15:47

Wenn auch sparsam, aber hübsch illuminiert wurde Koblenz.
Dein Header mit der Glaskugel gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
und einen friedvollen 2. Advent!

Jürgen

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
18
21
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren