Dienstag, 8. März 2011

Veilchendienstag



Für heute habe ich mir vorgenommen, einen langen Spaziergang zu machen, und zwar auf einem Weg, der an etlichen Pferdeweiden vorbei geht. Das Wetter ist herrlich, endlich kein Wind. Da werde ich meine Glaskugel einpacken und versuchen, schöne Kugelbilder zu knipsen. Und Landschaftsbilder. Und natürlich Pferdebilder.

Der Weg endet in einem Dorf, ca. 5 km entfernt von hier, wo ich den Karnevalsumzug ansehen möchte. Seit gestern weiß ich: Die kleinen Dorfumzüge gefallen mir doch am besten.
Gestern habe ich nämlich zum ersten Mal, seit ich hier lebe, den großen Rosenmontagszug in Koblenz angeschaut.
Was da für Menschenmassen auf den Beinen sind - unglaublich. Ganz schlimm fand ich, dass sich so unendlich viele Kinder und Jugendliche mit Alkohol zuschütteten. In unmittelbarer Nähe stand eine Gruppe von vielleicht 14jährigen, die abwechselnd die Wodka-, dann eine der vielen bunten Likör- oder die Sektflasche am Mund hatten. Die Miniflaschen kamen zwischendurch auch immer wieder zum Einsatz. Und nachgespült wurde mit Bier.
Praktischerweise wurden die leeren Flaschen nach hinten entsorgt - ohne Rücksicht, dass da Leute standen. Und am meisten Spaß machte das natürlich, wenn es laut scheppernd in Scherben zersprang.

So etwas muss ich mir nicht noch einmal antun. Diese Großumzüge werde ich künftig wieder meiden.

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/veilchendienstag/modTrackback

Bie_ne - 2011/03/08 10:56

Ich bin gespannt auf die Bilder!

Elisabetta1 - 2011/03/08 12:06

Das kann ich Dir nachfühlen.

Ich bin vor Jahren einmal zur Eröffnung des Karnevals am 11.11. zufällig in Köln gewesen (Zufall -->Eröffnung des ICE-Verkehrs zwischen Amsterdam und Köln)
Es war der Horror. Nachmittags um 15 Uhr, Scherben über Scherben auf den Straßen, Menschen die öffentlich die Straßen "bepieselt" haben, ein Gejohle und Geschrei und alles war sooooo lustig.
Ich dachte, na wenn dieser Tag schon so gefeiert wird, wie muss es dann erst am Rosenmontag/Faschingdienstag sein.
Niiiiiiieeee wieder! ;-((

Freue mich schon sehr auf Deine Bilder - eine tolle Idee mit der Glaskugel.

Fred (Gast) - 2011/03/08 13:18

Am Anfang musste ich ganz lange...

aber nicht verraten, auf die Mädels gucken. Dann freute ich mich das du gleich schön in die Natur flitzt...die Bilder werden wir dann angucken dürfen...???

Ach so, jetzt kommen meine Gedanken nach der ersten FREUDE zum Thema Alkohol und Jugendliche. Ich muss immer wieder mit Erschrecken feststellen das die ganz jungen Menschen den Sprit wie Brause trinken, aus der Flasche direkt in den Hals, wie du erwähnst, auch die Hoch%igen Sachen werden wie Wasser getrunken, echt schlimm.
Doch nicht nur die, hier in HH trinkt von ich sage mal 12 bis 88 alle auf der Straße ihr was auch immer, eben Alkohol.
Letztens stehe ich mit meinem Bus am Theater, nach Bühnenschluß stell dir vor, 2 Pärchen so alle um die 60 tranken an der Ampel ihr Bier. Das alles gab es früher nicht, kein Wunder, die Jugendlichen haben nur noch schlechte Vorbilder. Auch auf dem Bus wird gesoffen was das Zeug hält. Ich verrate es dir, der Arbeitgeber sagt nur, na ja, die Hauptsache die nehmen ihr Altglas oder Plastik wieder mit raus. Hausrecht, also nix mehr mit Verbote.
So nun habe ich mal Luft heraus gelassen. Vielen Dank für das interresante Thema liebe Gisela.
Ich könnte Bücher darüber schreiben.
Viele Grüße und vielen Dank für deinen Besuch.

FRED.

Witzig, als Code muss ich PAUSE eingeben, die mache ich jetzt...!!!!

Karl-Heinz (Gast) - 2011/03/10 21:22

Gisela,
ausser in New Orleans ist in den USA der Karneval unbekannt und ich vermisse es auch nicht. Ein Freund, der in Köln aufgewachsen ist bzw. da immer noch lebt, verschwindet wähend dieser "tollen Tage" in die Eifel.
Wie Du es schon beschrieben hast, ist es heutzutage nicht mehr nur lustig, wie in früheren Zeiten mit all den Schnapsleichen.


Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren