Donnerstag, 18. Juni 2009

Das Original hat gehalten

...was es versprach. Originelle Sprüche ließen die gestrige Rheintour viel zu schnell zu Ende gehen.
Die Sonne strahlte vom Himmel - heute laufen ein paar Leute mehr mit roter Nase durch die Lande.
Sonnenverbrannt. Nicht das, was Ihr denkt.
Zu Fotografieren gab es nicht allzu viel. Koblenz ist auch vom Wasser aus eine einzige Baustelle. Ein paar wenige Bilder sind dennoch zeigenswert.
Weindorf Koblenz

Festung Ehrenbreitstein

Deutsches Eck

Provinzialregierung - derzeit Sitz des BWB -
am Rheinufer, welches komplett umgebaut wird.
Rechts in den Büschen das Pegelhaus, welches wegen der BuGa ebenfalls umgebaut wird

Nun mach ich mich auf die Socken zum nächsten Ereignis. Ein Geburtstag muss gefeiert werden.

15xx0mu

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/das-original-hat-gehalten/modTrackback

Elisabetta1 - 2009/06/19 10:29

Traumwetter ...

... für so einen Ausflug.
Koblenz ein weißer Fleck auf meiner Erkundungslandkarte.
1 x dort umgestiegen und das Deutsche Eck vom Zug aus gesehen, das war's.
Liebe Grüße

widder49 - 2009/06/19 15:16

Das gesamte Umland ist es wert, hier einen längeren Urlaub zu machen. An der Mosel gibt es wunderschöne kleine Weindörfer und Städtchen mit herrlichen Fachwerkhäusern.
Beilstein fällt mir natürlich auf Anhieb ein. Ein Ort, den man gesehen haben muss. Außer Trier natürlich - der ältesten Stadt Deutschlands. Gute 100 km von Koblenz entfernt. Zudem gibt es auch an bzw. in der Nähe der Mosel viele Schlösser und Burgen.
Meine absolute Lieblingsburg - sie sieht aus, wie in den Märchen beschrieben - ist Burg Eltz
Die Schlösser und Burgen am Mittelrhein zeigte ich ja erst kürzlich in einer Bild-Serie. Oberwesel und Bacharach am Rhein sollte man gesehen haben.

Ich mach mal Bildserien darüber. Vielleicht bekommst Du dann ja "Appetit auf Koblenz". :-)
stellinger (Gast) - 2009/06/19 11:53

Koblenz . . .

. . . ist mir auch gänzlich unbekannt, außer, daß ich den Namen kenne. Ist von HH einfach zu weit entfernt.

Schönes Wochenende wünscht
Jürgen

widder49 - 2009/06/19 15:01

"Nur" Koblenz hat auch nicht allzu viel zu bieten. Das Umland ist es, was man sich unbedingt anschauen sollte.
Es lohnt auf jeden Fall, irgendwo am Mittelrhein oder auch an der Mosel ein Quartier zu suchen und von da aus die Gegend zu erkunden. Meine norddeutschen Freunde finden den Herbst, wenn die Weinfeste beginnen, die Straußwirtschaften öffnen und der Wechsel zum Herbstlaub in den Wingerten (Weinbergen) beginnt, am Schönsten.

Von Koblenz bis Hamburg sind es etwa 550 km.
Und zur Bundesgartenschau 2011 soll Koblenz ja ganz besonders schön umgebaut sein. Vielleicht ein heißer Tipp für Dich?

Gruß in den Norden!
Gisela

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren