Samstag, 5. September 2009

Frauen und Technik


Die obere Fernbedienung "gehört" nicht nur mir. Ich kann sie auch bedienen.
Die untere gehört dem Herrn des Hauses.

Vonwegen: Frauen und Technik!

kissenschlacht8bc611

Trackback URL:
https://widder49.twoday.net/stories/frauen-und-technik/modTrackback

stellinger - 2009/09/05 12:45

Frauen und Technik —

— Welten prallen aufeinander - manchmal.

Somit hast Du also die "Steuerzentrale" zur Verfügung, während der Herr des Hauses über sehr eingeschränkte Mittel bei der Programmgestaltung verfügt. Findest Du das gerecht, liebe Gisela?

Ein angenehmes WE wünscht Dir
Jürgen

widder49 - 2009/09/05 15:31

Hallo Jürgen,

die Steuerzentrale, wie Du so schön sagst, wurde mir überlassen. Die kleine wurde extra für den Herrn des Hauses nachgeordert, weil er mit der großen nicht zu Potte kam. Sie ist ihm entschieden zu aufwendig.
Mir, ehrlich gesagt, auch. Ein paar weniger Tastenbelegungen, und sie wäre trotzdem brauchbar. Aber, im Gegensatz zu meinem Pendant, lasse ich mich von Technik nicht abschrecken. Im Gegenteil. Es reizt mich, zu erfahren, was hinter der einzelnen Taste steckt.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Gruß von Gisela

Kannst du damit auch den Wäschetrockner und die Kaffeemaschine bedienen? *gg*
Ist das so eine Fernbedienung für alles?
Da wir beide technisch begabt und interessiert sind würden wir uns sicherlich darüber "streiten", wer das Superteil bedienen darf :-) ...
Schön, dass wir Frauen von heute nicht von der technik fern gehalten werden ...

widder49 - 2009/09/07 11:59

Ich will nicht behaupten,

dass mein LGefährte technisch eine Niete ist... :-) Das wäre fatal - könnte er seine berufliche Selbständigkeit nicht ausüben. Er sagt ganz einfach, dass ihm "laut", "leise" und ganz wenige andere Funktionen auf einer Fernbedienung völlig reichen.
Mir ist das zu wenig. Auch, weil ich keine Lust habe, mich "zu Fuß" von Programm eins bis dreihundertundsoundsoviel durchzuklicken. Videotext und Programmvorschau möchte ich ebenfalls nicht missen. Für mich komfortabler als das Studium der Fernsehzeitung.
Welch ein Glück, dass wir so unterschiedlich sind!

Eine schöne Woche wünscht Dir Gisela
Karl-Heinz (Gast) - 2009/09/05 21:41

Frau und ich haben die gleichaussehende Fernbedienung für TV und DVR, obwohl wir jeder unseren eigenen TV haben. Frau ist mit der Fernbedienung besser vertraut als ich, denn sie sieht mehr Fernsehen als ich - ich bin dafür mehr an meinem PC. Normalerweise lasse ich Fernsehsendungen durch den DVR aufnehmen und sehe es mir an, wenn es mir zeitlich besser passt.
Da wir in den Bergen und in der Pampa wohnen ist für uns Satellitenempfang die einzige Möglichkeit. Wir empfangen 200 Kanäle von denen 90% Mist ist.

widder49 - 2009/09/07 12:32

Wir empfangen auch über

Satellit und löschen immer mal wieder einen Schwung der Sender, die uns bei den regelmäßigen Updates aufgespielt werden. Im Prinzip könnten wir bis auf 20- 25 Sender alles löschen, was angeboten wird.

Gruß von Gisela
Elisabetta1 - 2009/09/06 21:21

frauen und technik...

... völlig umsonst ins lächerliche gezogen - finde ich! ;-))
uns frauen ist das logische denken *angeboren*, folglich sind wir auch mit der technik nicht auf kriegsfuß, wie uns die ach so technisch versierten männer, immer einreden wollen.

der hardangerdecke, unter den fernbedienungen, der gehört meine ganze bewunderung.
liebe grüße

widder49 - 2009/09/07 12:33

Jaja... :-)

Hardanger ist auch eine schöne "Technik" - vermutlich von nur ganz wenigen Männern beherrscht.

Liebe Grüße zurück!
stellinger - 2009/09/07 11:01

Hallo Gisela,

die beiden Fernbedienungen gehören offensichtlich zu dem Technisat Digit HD8-S. Seid Ihr mit dem Receiver zufrieden . . .

. . . fragt Jürgen

widder49 - 2009/09/07 12:34

Die Fernbedienungen gehören

zu diesem Gerät: http://www.technisat.de/index9d5b.html?nav=LCD,de,74-8-363

Wir haben es erst ein paar Wochen/Monate im Einsatz und können bis jetzt nicht klagen.

Gruß von Gisela
stellinger - 2009/09/07 15:10

Wir warten . . .

. . . auf diesen hier: http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b6093f9b-79dc-456e-9a99-a67c7ba4d58a und sind schon ganz hibbelig.

LG Jürgen

widder49 - 2009/09/07 18:03

Nicht schlecht!

Bin gespannt, wie er sich macht!

Gruß von Gisela

Tipp am Rande

Mein Lesestoff

Musikliste

Ina Müller
Ich bin die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
19
21
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Counter

free counters

Alltägliches
Ärgerlich
Außergewöhnlich
Autos
Bad Ems
BuGa
Der Beginn
dienstlich
Essen und Trinken
Feiertage
Ganz privat
Gedichte
Haus - Garten - Natur
Heimat
Hobbies
Koblenz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren